header1.jpg header2.jpg header3.jpg header4.jpg header5.jpg

Kantorin Karola Kalipp

Karola Kalipp verantwortet die Kirchenmusik, d.h. sie spielt die Orgel, leitet die Kantorei und organsiert Konzerte.

Karola Kalipp ist verheiratet und hat 3 Töchter. Sie leitet die Kantorei unserer Gemeinde. Im Chor geht es meistens recht fröhlich zu, denn neben der klassischen Musik mag sie auch sehr gern moderne „swingende“ Chorliteratur und spielt Pop- und Jazzpiano.
Sie bezeichnet sich nicht als sportlich, aber Schwimmen, Radfahren und Wandern sind neben dem Orgelspielen und Lesen ihre Hobbys.

Küster Christian Sawatzki

Christian Sawatzki ist die gute Seele unserer gemeindlichen Arbeit. Ohne ihn könnten die besten Ideen und Projekte nicht in die Tat umgesetzt werden. 

Am 1.7.1994 begann Christian Sawatzki seinen Dienst in der St. Thomä-Gemeinde. Unermüdlich und phantasievoll kümmert er sich nicht nur um die Pflege und Instandhaltung der Gebäude.  

Die Mitgestaltung aller Aktivitäten der Gemeinde in den Gottesdiensten und Kreisen liegt ihm am Herzen. Durch seine Mitwirkung sind viele Dinge erst möglich geworden oder erheblich verbessert worden. Bewundernswert ist seine freundliche ruhige Art, selbst wenn es mal hoch her geht. Wir freuen uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit. 

Gemeindesekretärin Ulrike Untereiser

Im Gemeindebüro in der Thomästraße 74 a laufen bei Ulrike Untereiser alle Fäden zusammen:

die Koordiantion und Vorbereitung von Terminen, Sitzungen und Veranstaltungen, Absprachen mit Pfarrer, Küster und Presbyterium, aber auch die Bearbeitung der Post, E-Mails und Telefonate, alles geht über ihren Schreibtisch. 

So sorgt sie für ein geordnetes Gemeindeleben.

Benutzermenü

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...