header1.jpg header2.jpg header3.jpg header4.jpg header5.jpg

Kirche und Kunst

Kunst erleben in St. Thomä

Kirche und Kunst – Kunst und Kultus, es sind historisch–lebendige Verbindungen, für die wir hier in Soest besonders zahlreiche, schöne Beispiele haben. Beispiele, die vielen Menschen lohnend erscheinen, die alte Hansestadt zu besuchen. Dieses Interesse gilt auch unserem bis 1814 als Klosterkirche des Franziskaner-Minoritenordens genutzten Kirchenraum. Er lädt mit seiner Schlichtheit, Weite und Helligkeit besonders dazu ein, diesen Freiraum mit Klängen und Farben zu füllen und zu gestalten.  

Immer wieder wurde von Besuchern zum Ausdruck gebracht, wie stark sie diesen Kirchenraum als Raum erleben! Die weißen, unbemalten Wände sowie die „nur“ mit Antikglas versehenen, lichtdurchlässigen Fenster lassen alle Exponate einer Ausstellung – Malereien, Fotoarbeiten, Skulpturen – so zur Wirkung kommen, dass Menschen sich berührt fühlen. Freuen wir uns auf die Kunsterlebnisse der nächsten Monate.

Ihre Hilde A. Röhrig

__________________________________________________________________________________

Sie suchen einen Raum für Ihre Ausstellung oder Ihr Konzert?

Dann wenden Sie sich bitte an Dr. Wolf Kalipp, Tel. 02921/65083 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 _________________________________________________________________________________

Benutzermenü

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...